Regatta

Die "Papp-Regatt"

Worum geht es ?

Bei diesem Wettbewerb geht es ganz einfach nur darum ein Papierboot
zu konstruieren und dieses so zu bauen das mindestens zwei Personen Platz darin findet.
Hört sich erst einmal ganz simpel an, ist es aber nicht ! Der Witz an der Geschichte ist nun das diese Personen mit dem Boot auf dem "Hartensbergsee" fahren müssen. Der Sieger wird mit Hilfe der aktuellen Wettkampfregeln ermittelt. Für jedes teilnehmende Boot besteht zusätzlich die Möglichkeit im Konstruktionswettbewerb den Sieg zu erringen.

 

Warum das Ganze ?

In erster Linie versprechen wir uns eine riesen Gaudi davon und alle Teilnehmer werden schon bei den Planungen und Vorbereitungen ihren Spaß haben.
Weil sich jede Gruppe auch ein Motto für ihr Boot ausdenken kann, besteht noch die Möglichkeit das Outfit entsprechend zu gestalten. Also legt Eure Karnevalskostüme nicht zu weit weg, denn die könnten noch einen Zweck erfüllen!

 

Was für eine verrückte Idee !?

Da waren wir nicht die Ersten.

Ein vergleichbarer Wettbewerb wird z.B. auch in Limburg durchgeführt. Wir wollen diesen keinesfalls kopieren, möchten aber auch den Vereinen in unserer Region die Möglichkeit bieten an solch einer Regatta teilzunehmen.

 

Und, Lust bekommen ?

Schnell Infomaterial auf der Seite Anmeldung ansehen, ausdrucken und sofort Euren Verein, die Clique oder den Freundeskreis aktivieren.
Anschliessend das Anmeldeformular downloaden und an uns zurückschicken (Post o. Fax).

 


Gemeinde Jugend Ring GoldenstedtGemeinde GoldenstedtGUT GoldenstedtMerlino Ski ToursMarkt-Kulisse GoldenstedtBündnis für Familie Goldenstedt
DLRG Ortsgruppe GoldenstedtNiedersaechsisches Landesamt fuer Soziales, Jugend und Familie

Terminübersicht

Benötigt Javascriptfunktion
  • Anmeldeschluss:

    ist der 20. Juli 2014
  • Termin der Papp-Regatt:

    10. Aug. 2014
  • Beginn:

    14.00 Uhr